Gesprächs- und Hypnosetherapeutin

DEIN WOHLBEFINDEN

Gesprächstherapeutin nach Invaluation und Hypnosetherapeutin

In meiner Ausbildung zum Gesprächstherapeuten nach Invaluation und Hypnosetherapeutin lernte ich, völlig neue Betrachtungsweisen und Blickwinkel einzunehmen. In dieser Therapie geht es nicht darum, die Probleme zu wälzen, sondern die eigenen Ressourcen zu finden, um Veränderungen und Krisen zu bewältigen. Durch die Anwendung verschiedener Kommunikationsmöglichkeiten eröffnen sich sinnvolle Wege und Lösungen um unseren Problemen im Alltag mit Ruhe und Gelassenheit zu begegnen.

In einem vertrauensvollen Gespräch, in einer entspannten Atmosphäre, bei einem Spaziergang in der Natur, an einem Feuer im Tipi, im Umgang mit Pferden oder einer Meditation erarbeiten wir gemeinsam die Schritte, die negativen Denkmuster und Gefühle zu durchbrechen, um diese dann durch positive zu ersetzen und zu aktivieren. Gemeinsam erarbeiten wir das Ziel und formulieren konkrete Handlungsschritte.

Dies ist eine Möglichkeit, unsere Haltung dem Leben gegenüber zu verändern, da wir erkennen, wie unsere eigene Persönlichkeit an der Bewältigung von Krisen wächst, indem wir eine andere Perspektive einnehmen. So sind wir nicht länger Opfer unserer Lebensumstände.

Eine gute Unterstützung und Kommunikationsmöglichkeit bietet uns dabei auch die Hypnosetherapie oder der Kontakt mit der Natur und den Tieren (Pferden), die ich in meinen Kursen anbiete. Durch das Naturerlebnis begegnen wir Situationen, die unser Leben wiederspiegeln und es fällt uns leichter, wieder in unsere Balance und in den Fluss des Lebens zurückzukehren und diesem zu vertrauen. Die Tiere begegnen uns auf der seelischen Ebene und nehmen uns ungefiltert wahr ohne Wertung. Nur indem wir Zeit mit ihnen verbringen, könne sich tiefe Blockaden lösen.

Früher waren die Bäume unsere Geschwister,
Tiere unsere Verbündeten und
Kraftplätze Tore zu den Sternen.
Wir tranken vom Wasser des ewigen Lebens und
unsere Worte und Handlungen waren Segen für diese,
wie für alle Welten.
(Autor Unbekannt)

Termine & Orte

– Bewusstwerdung und Auflösung von Blockaden,
– bei Angst, Stress, Depressionen, Nervosität
– bei psychischen und psychosomatischen Beschwerden (z.B. Burnout, posttraumatisches Belastungssyndrom )
– Suchttherapie und Raucherentwöhnung

JETZT ANFRAGEN

Termine nach Vereinbarung

80,00 € / Std.

JETZT ANFRAGEN